Freund säuft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

GePa94

32, Männlich

Freund säuft

von GePa94 am 06.04.2009 11:20

Ich hab nen Kumpel der geistig sowieso nicht der schnellste ist (hat ne behinderung). Außerdem ist er die letzten tage jeden abend auch noch mit mir und ein paar anderen auf der "kirchwiese" (ein treffpunkt von den jugendlichn, die sich zum saufen und tratschen treffen) und trinkt dort in großen mengen alkohol ... in zu großen mengen. Er hatte deswegegn jetzt schon mehrmals stress mit der polizei und hat angst nach hause zu gehen weil er da geschlagen wird(wegen dem alk). Dannmacht er sich damit so nieder, dass er noch mehr trinkt und anfängt irgendwelche scheiße zu labern. gestern hat er z.B. gesagt, dass er von den "scheiß bullen" abgeholt wurde. Es waren 160 ... aus 3 Autos ...

Wenn er trinkt dann wird er auch teilweise aggreessiv oder zu aufdringlich. er macht sich so nur sein Leben und seine freundschaften, die ihm noch geblieben sind kaputt ... und das möchte ich bnicht. ich möchte ihm helfen, weiß aber nicht wie

Antworten

sweetcandy

33, Weiblich

Re: Freund säuft

von sweetcandy am 07.04.2009 17:47

mach ihn den Vorschlag zu den Anonymen Alkoholikern zu gehen und ausßerdem sollte er bei Amnesty International anrufen wenn er von seinen Eltern geschlagen wird oder beim Jugendamt, und du kannst ja Bier mitnehmen -Alkoholfreies aber zuhause tuste Etiketten von Richten drauf

also wenn meine Freundin sich so verhalten würde, dann würde ich die Freundschaft kündigen, weil das ist echt daneben

Antworten

GePa94

32, Männlich

von GePa94 am 14.05.2009 21:54

einfach sagen ende kann ich nicht .... dann fällt er ganz zusammen und kommt noch weniger weg ... professionelle hilfe will er nicht annehmen ...

Antworten

Semmi
Gelöschter Benutzer

von Semmi am 15.05.2009 19:55

vielleicht solltest du ihm sagen, dass es so nicht weiter gehen kann, weil er damit nur alles schlimmer macht.
Wenn er aufhört, dann würden auch seine Eltern aufhören ihn zu schlagen. Versuch ihm klar zu machen, dass er durch zu viel trinken irgendwann in ein Krankenhaus kommt und ihm dann professionelle Hilfe aufgedrängt wird, wenn er sie nicht will.

du könntest aber auch selbst bei sowas anrufen und sagen, dein freund hätte probleme, vielleicht können die dir auch so weiterhelfen?

Antworten

« zurück zum Forum